Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht – Swype

Warum muss man alles immer noch viel komplizierter machen und nicht einfacher? Da lese ich bei Areamobil und Golem von einer möglichen Revolution der Texteingabe für Smartphones, Handys & Co, aber was muss ich dann feststellen, es ist eher ein Bremsklotz als ein Fortschritt.

Warum soll ich bei der Bedienung meines IPhone 3G oder was auch sonst ständig über das Display wischen, um dafür meine Texte zu schreiben? Ich halte das für ziemlich unintuitiv und vor allem nicht gesundheitlich länger praktikabel.(hinsichtlich des ständigen Widerstandes am Gelenk und auch der einseitigen Belastung auf einen Finger.) Wenn schon Touchscreen, warum dann nicht bei der simplen Direkteingabe bleiben, mit dem Stift oder auch mit zwei Fingern? Wer sich das ganze einmal ansehen möchte, hier das Video:

Meint Ihr, dies wäre ein Fortschritt?

2 Gedanken zu “Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht – Swype”

Kommentare sind geschlossen.