Ipod nano für Weihnachten & Itunes


Hallo liebe Leser,

einmal etwas neues, interessantes, kostenloses und eventuell eine Geschenkidee zu Weihnachten.

Der gute alte Walkman wurde ja früher oder später vom guten alten Discman abgelöst. Das war ja eine schöne Sache 🙂


Ärgerlich war damals nur, dass ja der Discman zwar dünner als der Walkman war, dafür aber im Durchmesser wesentlich größer. Nur selten passte der Discman in die Hosentasche oder Jackentasche 🙂
Die Hersteller hatten dafür natürlich auch irgendwann die passende Lösung und es gab die tollen Rucksäcke mit extra CD Taschen… Na ja, tolle Erfindung…

Ich kürze das einmal ab. Nun plötzlich haben wir MP3 Player 🙂 Die sind so klein und dünn, dass man sie eher verliert, als das man sie nicht in der Hosentasche unterbringt.

Ich bin nicht voreingenommen von einem bestimmten Hersteller. Ich persönlich hatte mehrere Geräte und bin nun beim Apple Ipod nano hängen geblieben.

Interessant sind die Möglichkeiten des Bezuges von Medien. MP3s, Videos, Spielen, usw..
Zudem gibt es Podcasts, die man gegen Endgeld, downloaden kann oder auch kostenlos.
In Itunes gibt es eine riesige Datenbank von Podcasts und gerade für Freunde der elektronischer Tanzmusik gibt es viele kostenlose Podcasts zu bestaunen, z. B. von David Guetta und Tiestö.

Natürlich braucht ihr euch dafür keinen Ipod kaufen. Itunes könnt ich auch so verwenden, aber unterwegs in der kleinen Hosentasche ist es schon schön 😉

Eventuell könnten wir ja mal einen Ipod nano der neuesten Generation hier im Blog verlosen.
Was haltet ihr davon?