Die besten Weihnachtsgeschenke 2009

1. Platz – Der Ipod Nano von Apple (fünfte Generation)
MP3 Player gibt es wie Sand am Meer. Ich finde jedoch, dass das Design und die Qualität vom Ipod Nano aktuell nicht übertroffen wird. Auch im Funktionsumfang hat Apple zugelegt, dieser wurde immer im Preis- / Leistungsverhältnis kritisiert. Das Unternehmen mit dem angebissenem Apfel hat jedoch sehr gut darauf reagiert. Ungeschlagen mit Videokamera, UKW- Radio, Mikrofon und den bereits bekannten Leistungen, wie Spiele, Kalender, Kontakte, Wecker uvm. Poliertes Aluminium in den Farben Silber, Schwarz, Lila, Blau, Grün, Orange und Pink treffen den aktuellen Farbtrend. Zusätzlich in Gelb und Rot (als Product Red-Version) im Apple Onlineshop. Der Ipod Nano als 8 GB oder 16 GB Version ist das Platz 1 Weihnachtsgeschenk und hier erhältich. Natürlich nicht die kostenlose Gravur vergessen 😉

2. Platz – Der Ipod Touch 2009
Mit bis zu 64 GB ist der Ipod Touch das Spiele-Highlight schlecht hin. Wer unterwegs nicht nur Musik hören möchte, sondern auch daddeln mag, sollte sich einmal den Ipod Touch ansehen. Die aktuell angebotenen Spiele und Programme sind im Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut und bieten abwechselnden Spielspaß. Filme und Videos können bis zu 6h am Stück genossen werden und wer über WLAN verfügt kann entspannt surfen. Der Funktionsumfang ist durch die angebotenen Apps riesig.

3. Platz – Nintendo Wii
Aktuell kann mit dieser Spielekonsole der Weihnachtstag mit der Familie am besten unterhalten werden. Im Vordergrund steht der aktive Spaß mit allen Freunden und der Familie. Eine erweitertes Angebot an Sportspielen und der gesunkene Kaufpreis erhöht die gute Laune zur Weihnachtszeit.

4. Platz – Playstation 3
Die Playstation ist ein Multimedia- Higlight. Durch die sehr gute Grafik im Spielemodus, der Möglichkeit am Fernsehr zu surfen oder dem Blue-ray Player, im Verbund mit dem Preis liegt sie ganz weit vorne. Die Playstation 3 bietet durch diesen hohen technischen Stand für die Alleinunterhaltung. Aktuell ist das Design und der Preis mit „sehr gut“ zu bewerten und bietet im Paket mit Spiel oder Film ein großzügiges Weihnachtsgeschenk.

5. Platz – Playstation Portable (PSP)
Überzeugende Grafik und sehr vielseitige Funktionen bietet die PSP. Die Playstation Portable ist nicht nur eine geniale Ergänzung zur Playstation 3 und bietet Spielern mit hohen Ansprüchen viel Spaß, sie ist auch ein kleines Multimediawunder.

6. Platz – Nintendo DS i
Fasziniert war ich schon vom Nintendo DS, der DSi bietet noch weitere schöne Funktionen, wie Kamera und Mikrofon. Das Gerät eignet sich optimal für den kleinen Spaß für zwischendurch und am besten für den Denksport 🙂 Sei es Gehirnjogging oder das Lernen einer Sprache. Durch ein animiertes spielerisches lernen ist es für jung und alt geeignet.

7. Platz – Navigation (tomtom – Navigon)
„Analoge Karten“ sind OUT. Warum nicht einfach sofort wissen, wo es lang geht, wie lange es dauert oder wie ich um den Stau herum komme. Qualitativ sind alle Geräte sehr hochwertig. Empfehlen kann ich die Geräte von tomtom oder Navigon, wobei mein absoluter Favorit tomtom ist. Das ist aber Geschmackssache. Das gewünschte Ziel kann mit jedem Hersteller erreicht werden, aber das Blättern von Seite 84 auf Seite 275, Planquadrat A wird vermieden 😉

8. Platz – Digitaler Bilderrahmen
Der digitale Bilderrahmen ist das optimale Geschenk für jemanden, der Technik begeistert ist, sich über Bilder von der Familie oder Freunde freut oder elegant seine Einrichtung unterstreichen mag. Ideal für Großeltern, welche man selten sieht, aber sich sehr gerne an schöne Bilder erfreuen. Der finanzielle Spielraum ist hierbei sehr hoch, es gibt schon sehr gute Geräte unter 100 Euro.

9. Platz – Digitalkamera
Beinah noch schöner als Bilder anschauen, ist es Bilder zu machen 🙂 Die Hersteller unterbieten sich gegenseitig mit dem Preis. Für wenig bekommt man inzwischen viel Qualität und ein entsprechend guter Preis für eine Digitalkamera liegt zwischen 130 und 160 Euro.

10. Platz – Fotobuch und Fotokalender
Auf Platz 10 habe ich das Fotobuch oder den Fotokalender gewählt. Das hat nicht unbedingt was mit Technik zu tun, aber die Erstellung ist ja mit Arbeit im Internet verbunden. Das ist ein sehr persönliches Geschenk und sieht sehr professionell aus. Sehr beliebt bei Freunden oder der Familie. Ein sehr gutes Angebot ist auf myprinting verfügbar.

Ein Gedanke zu “Die besten Weihnachtsgeschenke 2009”

Kommentare sind geschlossen.