iPhone + iPod: Weckerbug nach Zeitumstellung (Wecker klingelt nicht)

Vielleicht ging es euch heute Morgen ja ähnlich und ihr sucht noch nach einer passenden Lösung. Ich habe auf meinem iPhone 3Gs (iOS 4.1.) den Wecker so eingestellt, dass er mich jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit weckt und das an jedem Wochentag.

Wie ihr nun hoffentlich alle mitbekommen habt, wurde ja in der Nacht von Samstag zu Sonntag die Uhr von 03:00Uhr auf 02:00Uhr zurückgestellt (Sommer- auf Winterzeit).

Das iPhone hat natürlich die Uhrzeit automatisch neu gestellt, soweit so gut. Also bin ich natürlich davon ausgegangen, dass mein Wecker wie normal klingelt, nur dem war nicht so.

Der iPhone Wecker hat genau 1 Stunde später geklingelt, also wurde die Zeitumstellung quasi nicht berücksichtigt. Ich nehme an das es sich um einen weiteren Bug handelt, der hoffentlich mit dem iPhone Update bzw. iOS 4.2. behoben wird.

Wie kann man dieses Problem nun beheben? Genau das gleiche hatte ich mich auch gefragt.

Am besten wäre es, wenn ihr die Vordefinierte Weckzeit bei eurem iPhone oder iPod samt Eigenschaften wie Rufton etc. komplett einmal löscht und das ganze nochmal neu erstellt, dann sollte es wieder funktionieren :-).

*UPDATE*
Das Problem scheint nur bei wiederholender Weckfunktion aufzutauchen (bspw. Montag-Freitag), also solltet ihr vorsichtshalber die Weckzeit bis zum nächsten Update manuell erstellen um auf Nummer sicher zu gehen.

5 Gedanken zu “iPhone + iPod: Weckerbug nach Zeitumstellung (Wecker klingelt nicht)”

Kommentare sind geschlossen.