iPhone Backup wiederherstellen


Für alle die Probleme mit ihrem iPhone haben und ihr Backup wiederherstellen möchten, haben wir hier die passende Lösung.

Es gibt 2 Möglichkeiten das Backup wiederherzustellen, je nachdem wie problematisch die Angelegenheit ist.

Ein Backup wird in der Regel automatisch erstellt sobald ihr euer iPhone mit iTunes verbindet.

Anschliessend findet ihr das Backup in dem Ordner:
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup
bzw.
C:\Dokumente und Einstellungen\Euer_Benutername\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup


Möglichkeit 1)

1) Verbindet euer iPhone mit dem Rechner, jetzt sollte sich iTunes automatisch starten.
2) Links in der Liste unter “Geräte” sollte nun euer iPhone stehen. Klickt bitte mit der rechten Maustaste auf euer Gerät.
3) Nun klickt ihr in dem geöffneten Menü bitte auf “Aus Backup wiederherstellen”. Nun müsst ihr nur noch das gewünschte Backup auswählen und den Anweisungen folgen.

Sollte euer iPhone sich komplett aufgehangen haben, sodass die Rubrik “Aus Backup wiederherstellen” beim Rechtsklick verborgen bleibt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen.

Möglichkeit 2)
1) Verbindet euer iPhone mit dem Rechner, jetzt sollte sich iTunes automatisch starten.
2) Klickt nun auf euer iPhone links im Menü unter “Geräte” (es kann sein, dass die Bezeichnung eures iPhone’s verloren ging, sodass nun wieder der Standardgerätename erscheint, daher bitte nicht wundern).
3) Nun klickt bitte auf dem Button wiederherstellen (Meldungen über Updates bitte ignorieren).
4) Sobald dieser Vorgang beendet wurde, startet das iPhone automatisch neu und befindet sich danach im Auslieferungszustand.
5) Anschliessend entfernt ihr bitte das USB-Kabel und verbindet euer Gerät einmal neu.
6) Sobald iTunes sich automatisch gestartet hat, könnt ihr zwischen 2 Möglichkeiten wählen: Als neues iPhone konfigurieren oder aus diesem Backup wiederherstellen.
7) Nun müsst ihr euer Backup auswählen und den Anweisungen weiter folgen.

Das war’s :) . Solltet ihr noch Fragen haben, dann verfasst einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag.



13 Antworten zu “iPhone Backup wiederherstellen”

  1. Michi Resch sagt:

    ich möchte aus einem backup nicht nur die alten daten wiederherstellen, sondern auch die alten (und nicht in der zwischenzeit upgedateten) apps wiederherstellen. dies gelingt scheinbar nicht, da dies von den neuen apps durch itunes immer überschrieben wird, auch dann wenn das häkchen “apps synchronisieren” nicht gesetzt ist. absolut unverständlich. bin verzweifelt. wer kann mir helfen. danke.

  2. Markus sagt:

    hallo michi,

    eine möglichkeit wäre den iphone backup extractor zu nutzen: http://www.iphonebackupextractor.com/

    damit kannst du einzelne dateien wiederherstellen (die vollversion ist allerdings kostenpflichtig).

    alternativ könntest du die apps über den itunes store neu herunterladen. innerhalb deines itunes-benutzerkontos wird dir eine einkaufshostorie angezeigt, wo du alle bisherige käufe einsehen kannst.

    weitere informationen dazu findest du hier:
    http://www.tippscout.de/iphone-verloren-gegangene-apps-wiederherstellen_tipp_4202.html

    ich hoffe das ich dir helfen konnte.
    solltest du noch fragen haben, dann verfasse einfacher wieder ein kommentar.

  3. » iOS 5 Fehler bei der Installation vom Update techweblog | Software & Hardware & Design sagt:

    [...] iOS 5 Fehler bei der Installation vom Update Kategorie: Handy, Software • Autor: pOwLdAkInG • Erstellt am 13.10.2011 um 12:38 Uhr • Kommentare: 0 Wenn bei euch ein Fehler bei der Installation vom neuen iOS 5 auftritt und euer iPhone abstürtzt, könnt ihr mit Hilfe unseres Backup- Beitrages euer Handy wieder zum Laufen bringen. Klick Hier [...]

  4. Anke sagt:

    HAbe eine neue Version auf mein I phone geladen danach war nichts wie es mal war.
    ALso sobald ich mein HAny anschließe an den Laptop kommt manchmal Iphone kann nicht zugeordnet werden danch habe ich es aufs Werkseinstellung setzen lassen. Jetzt geht mein i Tunes Store nicht mehr. Synchronisiert mein HAndy kommt Back up konnte nicht durch geführt werden was hab ich getan????
    I Tunes hängt sich nun auch andauernd bei mir auf. Ich wollte I tunes jetzt komplett runter werfen und neu Instalieren sind dann meine Daten alle gelöscht oder wir mein I phone erkannt und ich muss mich nicht wieer neu regiestrieren??? Ich weiß mein Deutsch lässt bestimmt zu wünschen übrig……. ICh BRAUCH HILFE

  5. pOwLdAkInG sagt:

    Schau einmal hier nach und folge einmal der Anleitung.

    http://support.apple.com/kb/TS2529?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

  6. Eva sagt:

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Backup! Kann ich ein Backup wiederherstellen, wenn es weg ist? Ich habe es versucht unter diesen oben genannten Pfaden zu suchen. Bei mir passiert da aber leider nichts bzw es gibt einfach kein Suchergebnis…
    Was kann ich machen?

  7. Eva sagt:

    Hallo!
    Habe meinen ordner gefunden in dem die Backups sind leider weiß ich nun nicht wie ich das alles wiederherstellen kann… Wollte mein altes Backup vom 20.02.2012 nehmen, da ich mein whatsapp löschen musste und ich leider nun keine Nachrichten mehr habe…:( die wollte ich nun aber wieder haben und deshalb möchte das Backup vom 20.02. Wiederherstellen….
    In den Backups in iTunes bei den Eigenschaften/Geräten steht dieses backup aber leider nicht nur das vom 25.02 kann ich da irgendetwas rückgängig machen, dass ich das vom 20.02 nehmen kann? Ist mir sehr wichtig! BITTE!!!

  8. pOwLdAkInG sagt:

    Hi,

    das klingt kompliziert. Du kannst die Dateinamen vom 20.2. mit dem vom 25.2. tauschen. Dann sollte iTunes dauraf zugreifen. Dem ist es egal, was sich hinter dem Dateinamen versteckt. Mach aber bitte vorher eine Sicherung. Nicht, dass du alles verlierst! Versuch ohne Gewähr! Aber melde dich doch bitte, ob es geklappt hat.

  9. Eva sagt:

    Hi:)
    Habe es genauso versucht nur leider hat es nicht geklappt:( naja muss ich wohl jetzt damit leben…
    Aber danke für die schnelle hilfe:)

  10. Lisa sagt:

    Hallo,

    hab mein “neues” iphone 4 an itunes angeshclossen und habe ausversehen ein altes backup überspielen lassen… nun sind alle daten ab februar 2012 weg.
    von dem was weg ist habe ich auch kein back up…

    jetzt dachte ich das eins aus der backup liste die gesuchte ist aber nein… alle sind alt.

    komm ich noch an meine daten ran?

    als er das alles gemacht hat stand auf meinem iphone wiederherstellung läuft…

    wo hat er meine daten bilder nummern etc hingepackt?!

    dieser blöde itunes hat mir einfach altes draufgespielt…

    was kann ich machen?

  11. pOwLdAkInG sagt:

    Hallo Lisa,

    verstehe ich richtig, dass du es noch nicht synchronisiert hattest? Wenn das der Fall ist und du nur noch alte Backups auf dem Computer hast, sind die Daten weg. Eigentlich hätte es aber vorab synchronisieren müssen. Standardmäßig werden Bilder mit deinen Eigenen Bildern synchronisiert, Kontakte mit deinem Standardmail oder Kontaktprogramm (Adressbuch), Musik mit iTunes. Wenn du nie die Synchronisierung von Bildern oder Kontakten eingestellt hast, dann wurde nie etwas kopiert und die Daten sind leider weg. Schließe einmal dein iPhone am Computer an und schaue dir die Einstellungen in iTunes an.

  12. Uwe sagt:

    Hallo,
    ich habe ein iPhone 4s . Seit November 2012 kann ich kein Backup mehr machen . Es taucht folgende Meldung auf:
    “iTunes konnte kein Backup des iPhones durchführen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatible war. Löschen sie das Backup für dieses iPhone und versuchen sie es erneut ” .

    Was läuft da verkehrt ?????

    Im vorraus vielen Dank

    Uwe

  13. mella sagt:

    Hallo ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich das alles so durchgeführt wie oben backup wiederherstellen versucht durchzuführen nur klappt dies leider nicht. auf meinem display erscheint ein fenster mit backup konnte nicht wiederhergestellt mit xxx da das iphone es abgelehnt hat. wobei ich dies nicht getan habe ?! ich bitte um hilfe.

Einen Kommentar schreiben: