Facebook geht nicht mehr – Tipps

Für alle User die total am verzweifeln sind weil Facebook down bzw. nicht mehr erreichbar ist, haben wir ein paar Tipps und Möglichkeiten aufgeschrieben, woran das aktuell liegen könnte bzw. wie man es vielleicht beheben kann:

Tipp 1)
Versuche Facebook durch eine andere URL zu erreichen, z.B.
– http://www.facebook.de
– http://facebook.de
– http://login.facebook.de
– http://www.facebook.com
– http://facebook.com
– http://login.facebook.com

Tipp 2)
Versuche einmal deine Firewall zu deaktivieren und rufe anschließend Facebook nochmal auf.
Es kann sein das deine Firewall die Facebook-Seite gesperrt hat.

Tipp 3)
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn man die Cookies seines Browsers löscht. (z.B. unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies anzeigen -> alle löschen).

Tipp 4)
Es kann sein das Facebook gerade ein Update (Design, Funktionen o.ä.) einspielt und daher die Seite nicht erreichbar ist oder die Server überlastet sind. Versuche es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Tipp 5)
Versuche einfach einen anderen Browser zu benutzen (Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari o.ä., je nachdem welchen Browser du momentan nutzt)

Tipp 6)
Überprüf mal, ob deine Internetverbindung noch besteht (vielleicht surfst du ja momentan von einen anderen PC aus), vielleicht musst du dich einfach nur neu mit dem Internet verbinden.

Tipp 7)

Falls du ein Smartphone besitzt und eine Internet-Flatrate dafür hast, schau doch mal, obs darüber geht.

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte, sollten dennoch weitere Fragen auftauchen, dann schreibt einfach ein Kommentar unter diesen Beitrag.