Apple iPhone 4S Problem mit Simkarte – Verbindung bricht ab, Simkarte nicht erkannt,… 1


Beim neuen Apple iPhone 4S scheint es wieder ein paar Problemchen zugeben. Das größte scheint derzeit ein Problem mit den Simkarten zu sein.

Mögliche Fehler:

– Telefonverbindung bricht ab
– Simkarte wird nicht erkannt
– SMS werden nicht verschickt


Es gibt eine temporäre Lösung für dieses Problem, bis Apple eine Lösung präsentiert.

Lösung: Deaktivieren der Pinsperre von der Simkarte auf dem iPhone

1. Klicke auf „Einstellungen“

2. Klicke auf „Telefon“

3. Klicke auf „SIM-PIN“

4. Schiebe den Regler bei „SIM-PIN“ nach links

5. gebe deinen PIN zur Bestätigung ein

FERTIG – Hoffentlich wird es nun besser.


Ein Gedanke zu “Apple iPhone 4S Problem mit Simkarte – Verbindung bricht ab, Simkarte nicht erkannt,…

  • Daniela Thornhill

    Gut wenn man wenigstens in die Einstellungen kommt, leider wird bei meiner Tochter die Microsim überhaupt nicht erkannt, sie hat sie neu bekommen, für das iPhone 4S. Sie ist so genervt, dass sie am liebsten das Phone zurückschicken möchte. Keiner konnte wirklich helfen. Die Sim wurde auch nicht im iPhone 4 erkannt… Mal sehen was der Vodafone Shop meint und ob die das Ding zum Laufen bekommen. Bin ich froh, dass ich noch das ältere iPhone 3GS habe, das läuft tadelos und hat mich noch nie im Stich gelassen…

    Gruß Dani

Kommentare geschlossen.