ICQ Login Probleme

Seit ein paar Tagen sind bei einigen ICQ-Accounts Login-Probleme zu vermelden und bis jetzt ist unklar woran es liegen könnte. Bisher wird vermutet, dass es sich nur um alte ICQ-Accounts handelt, die keine eMail-Adresse hinterlegt haben, denn zu Beginn von ICQ musste man dies damals nicht machen. Die UIN länge (die länge der ICQ-Nummern) scheint es auf jeden Fall schon nicht zu sein, wenn man sich einmal umhört.

„Falsche Kennwort oder ICQ-Konto“ lese ich nun schon seit ein paar Tagen, wenn ich mich bei ICQ anmelden will. Mein Passwort zurücksetzen kann ich leider nicht, da keine eMail-Adresse hinterlegt wurde. Ein falsches Passwort habe ich auch nicht eingegeben, denn das ist ja automatisch in meinem Messenger hinterlegt. Zur Sicherheit habe ich es natürlich nochmal mit einem MD5-Summen-Check überprüft, aber auch hier Fehlanzeige, denn es stand nach wie vor das richtige/ursprünglich von mir gewählte Passwort drin.

Auch per Weblogin gibt es aktuell bei mir nicht die Möglichkeit in den Account zu kommen, es heißt dann immer: „Du kannst dein Kennwort nicht abrufen“. Erst vermutete ich, dass mein ICQ gehackt wurde, aber scheinbar geht es jetzt eher in die Richtung, das etwas gesperrt wurde, hoffen wir mal nur temporär.

Falls wir eine Lösung gefunden haben, werden wir sie hier posten. Was sind Eure Vermutungen?

3 Gedanken zu “ICQ Login Probleme”

Kommentare sind geschlossen.