Whatsapp Lizenz verlängern bei Android


Whatsapp Logo grünDa will man nur noch schnell eine Nachricht versenden und plötzlich sagt einem WhatsApp, dass man seine Lizenz verlängern muss. Gut, sie haben mich Tage davor auch schon daran erinnert, aber so richtig glauben konnte ich das nicht. 😉

Also wie macht man das nun eigentlich mit der Whatsapp Lizenzverlängerung bei Google Android? Erst habe ich versucht es über meinen Mobilfunkanbieter abzuwickeln, aber das hat trotz mehrfacher Versuche nicht geklappt. Warum genau weiß ich allerdings nicht, da die Fehlermeldung sehr vielsagend war.

Abrechnung über Google Konto / Google Wallet


Also blieb mir nichts anderes übrig, als mir ein weiteres Konto bzw. eine Kontoverbindung in meinem Googlekonto anzulegen und meine Kreditkarte (leider bieten sie kein Lastschriftverfahren an, wenn ich es richtig gesehen habe) zu hinterlegen. Im Zuge dessen hat Google mich natürlich gleich mit Google Wallet verknüpft, aber warum auch nicht. Ich vertraue Google und somit lasse ich dort meine Abrechnungen über den Play-Store auch zu.

Lizenz verlängern

Um Eure Whatsapp Lizenz nun zu verlängern, geht Ihr in die App und dann auf Einstellungen -> Account -> Bezahlinformationen -> Jetzt kaufen. Nun einfach das entsprechende Googlekonto wählen und schon sollte die Lizenz für nur 0,99 Dollar verlängert sein für ein Jahr. Find ich persönlich auch einen fairen Preis und nicht teuer, wenn man bedenkt was man an SMS-Kosten sparen kann durch Whatsapp.