Die neue Ausgabe der form lädt dazu ein sich die Berliner Designerszene mal etwas genauer anzuschauen und dessen Vielfalt zu entdecken.
Unter dem Thema »Achtung Berlin!« wirft die Zeitschrift einen kritischen Blick auf unsere Hauptstadt und macht sich die Mühe auch Vergleiche mit anderen „Metropolen“ zu ziehen.
Aus der Ankündigung:
„Berlin gilt als Hauptstadt der Kreativität. Zahlreiche renommierte Designer haben in den letzten Jahren ihren Wohnsitz dorthin verlegt – von Mario Lombardo über Eike König bis Hella Jongerius. Ganz zu schweigen von der Masse an jungen Kreativen aus aller Welt, die das Flair der Stadt lieben – und auch die billigen Mieten! Auf 36 Seiten zeigen wir Ihnen einen Querschnitt durch die Berliner Designszene, stellen junge Talente vor und sprechen mit prominenten Zugezogenen, werfen einen Blick auf Street Art, Hotels, Buchläden und Galerien. Doch bei aller ungebrochenen Begeisterung für Berlin fragen wir uns auch: Wie geht es eigentlich der Designwirtschaft dort? Lebt und arbeitet man in der deutschen Metropole wirklich besser als anderswo? Ein kritischer Blick auf die Statistiken klärt auf.“
Weitere Informationen sowie einen kleinen Einblick könnt ihr euch unter folgenden Link verschaffen:
http://www.form.de/w3.php?nodeId=1238&lang=1