„Warte auf Beginn“ Fehlermeldung Onlinebanking

Bei der MBS-Potsdam aber auch anderen Sparkassen und Banken wird mehr und mehr auf neue TAN-Verfahren umgestellt wie z.B. auf das Gerät tanJack optic SX von Reiner SCT, wo mit Hilfe der eigenen EC-Karte und dem eigenen PC neue transaktionsgebundene TANs generiert werden, was für mehr Sicherheit sorgen soll. Bei diesen Verfahren kommt es jedoch auch immer wieder zu kaum identifizierbaren Fehlermeldung, wie z.B. nach einer erfolgreichen Übertragung ständig nur im Display geschrieben steht: „Warte auf Beginn“ und es entweder von vorn los geht oder die Transaktion letztlich ganz abgebrochen wird. Dies ist sehr ärgerlich und kann aus unserer Sicht folgendene Ursachen haben bzw. so gelöst werden:

 

  • der Tan wird mit Hilfe eines Flashfilms generiert, daher darauf achten, dass der Flashplayer in der neuesten Version installiert ist
  • wenn möglich Onlinebanking auf einem 2. Monitor versuchen
  • wenn möglich Onlinebanking mit einem anderen Browser versuchen (Firefox, Chrome, Internet Explorer oder Safari)

4 Gedanken zu “„Warte auf Beginn“ Fehlermeldung Onlinebanking”

Kommentare sind geschlossen.