Downloaden…

Hallo lieber Leser,

aufgrund von Anfragen bei mir, möchte ich heute diesen Artikel schreiben.

Es geht um das „legale“ Downloaden von Dateien aus dem Internet. Das können Spiele, Musikdateien, Programme oder Videos sein.
Meist ist es das Unwissen über bestimmte Vorgänge im Internet. Das schützt aber nicht vor einer Strafe.
Schnell kann die Polizei vor der Haustür stehen und diese nimmt meist alles mit. Zudem kann auch noch eine saftige Geldstrafe auftreten!

Prinzipiell ist es so, dass man die meisten Sachen käuflich erwerben muss. Auch wenn man es eventuell schnell auf der Festplatte speichern könnte!
Bitte informieren Sie sich vorher!!!
Dazu müssen Sie ja auch nicht aufstehen. Steht alles im Internet!

Seit 2008 ist der Download von Urheberrechtlich geschützten Dateien verboten und das verteilen in Tauschbörsen ist sowieso Strafbar.

Sollte jemand Beispielsweise einen Erotikfilm mit Hilfe einer Tauschbörse laden, kann davon ausgehen, dass er Post bekommt!
Da er jeden Menschen in diesem Moment nicht Jugendfreies Material zur Verfügung stellt, also auch Minderjährigen!

Durch das Prinzip der Tauschbörse und dem gleichzeitigen Upload gerader fertig gestellter Anteile des Films.

Verstanden? Wenn nicht? -> Beim Download, lädt man gleichzeitig wieder hoch! Fazit = ungünstig!

Um das zu vermeiden kann man auf neue Techniken ausweichen und auf Server im Ausland. Das macht die Sache aber nicht legal.

Um sich einen Überblick über dieses Thema zu schaffen, besuchen sie einfach einmal www.gulli.com und stöbern sie ein wenig im Forum oder verwenden sie einschlägige bekannte Suchmaschinen…