Lukas Lindemann Rosinski kündigt Ferrero

Als ich diese Nachricht heute Morgen laß, dachte ich nur „Richtig Klasse und meinen vollen Respekt für diese Entscheidung“.

Die Hamburger Werbeagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) kündigt Ferrero nach sechs Jahren die Zusammenarbeit und somit die Etats Duplo, Kinder Pingui, Raffaello und Rocher ohne Betreuer.

Laut Co-Chef Bent Rosinski soll der Grund für diese Entscheidung wohl die fehlende Möglichkeit sein, auf dem Kunden kreativ zu arbeiten und das die Ansichten bezüglich der Kommunikation jeweils in eine andere Richtung gehen, denn LLR wollte in allen Belangen überzeugen und lässt verlauten, dass bei weitem mehr geleistet hätte werden können. Ferner heißt es, dass der Schokoladenhersteller Ferrero der Agentur zwei der vier Marken von ihren betreuten Etats entziehen wollte.

Das Unternehmen hatte anscheinend vor sich für die Marken Duplo und Raffaello umzuorientieren, obwohl Lukas Lindemann Rosinski bereits seit einen längeren Zeitraum an einem neuen Relaunch für Duplo gearbeitet hat.

Die Reaktion seitens LLR ist nun bekannt und dafür alle Hochachtung.

Weiter heißt es…

„Viele Agenturen haben im Zuge der Wirtschaftskrise so viel an Haltung verloren, weil ihnen das Geld wichtiger war als ihre Reputation. Das ist kurzfristig verständlich, mittelfristig aber dumm. Wir dagegen wollen Kunden mit Kreativität überzeugen. Wenn uns das nicht gelingt, müssen wir auch den Mumm haben, die Zusammenarbeit zu beenden“, begründet Agenturchef Bent Rosinski den Schritt.“

Des Weiteren soll es bereits einen Nachfolger geben, die Rede ist von der  Agentur M&C Saatchi, welche nun in die Fußstapfen von LLR treten soll.