Monero (Cloud) Mining bei Minergate


Heute mal ein bisschen was aus der schönen neuen Krypto-Welt. Der ein oder andere hat sich ja vermutlich bereits mit ein wenig Trading von Bitcoin (BTC), Monero (XMR) und Co. verdient gemacht, wenn man sich allerdings zusätzlich ein bisschen Nachschub am „digitalen Gold“ beschaffen möchte, lohnt ein Blick ins eigenen Mining oder auch Cloud-Mining.Minergate Monero Cloud Mining

PC-Mining bei Minergate

Dank einer kleinen Windows (oder auch Mac, Ubuntu oder Fedora) Software kann man daheim oder aber auch per Android-App mit dem Mining verschiedener bekannte Währungen wie Bitcoin, Litecoin oder Monero (XMR) beginnen und sich den ein oder anderen Anteil erschürfen. Bei der meisten Heimhardware wird das aber selten wirklich ertragreich sein, wenn es nicht gerade der Spiele-PC mit der neusten Grafikkarte ist. (Aber ruhig mal durchrechnen beim Monero Mining Rechner von Crypocompare.com)

Viel spannender finde ich da die Möglichkeit, bei Minergate Monero (XMR) in der Cloud zu schürfen. (Bitcoin bieten sie zwar auch für Cloud-Miningt an, jedoch zu deutlich schlechteren Konditionen als Genesis Mining oder Hashflare.)


Monero Cloud Mining (XMR) bei Minergate

Minergate bietet inzwischen neben der eigenen Mining Software via Windows-Client auch die Möglichkeit Monero in der Cloud zu minen und entsprechend an der eventuellen Kurssteigerung teilzuhaben, die diverseste Kryptowährung aktuell durchmachen. Die Cloud-Mining-Verträge sind zum aktuellen Stand auf „Lifetime“ ausgerichtet, dass heißt so lange Minergate sich jeden Tag seinen kleinen prozentualen Anteil abschneiden kann, um seine Hardware, Strom usw. zu bezahlen, wird der Vertrag weiter laufen. Zum jetztigen Zeitpunkt sieht das recht gut aus und funktioniert sicherlich auch noch eine Weile. Spannend wird es natürlich, wenn die Monero Difficulty anzieht, aber der Kurs in eine südliche Richtung abtaucht.

Derzeit beschreibt Minergate „Lifetime“ wie folgt:

…Your profit depends on network difficulty, block reward, transactions amount and fee. The calculations of your cloud mining profitability are based on last 10 days performance (rolling frame)…

Wer sich das ganze Cloud-Mining bei Minergate also einmal genauer ansehen möchte bzw. auch Alternativen zu Genesis Mining, Hastflare und Co sucht, schaut einfach mal hier entlang.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.