Google – Da Vinci Style 1


Täglich kommen neue Dinge von Google ans Licht, mit denen sie sich beschäftigen bzw. auf welchen Feldern der Forschung und Entwicklung sie tätig sind. (u.a. ein selbst fahrendes Auto oder auch Windkraftanlagen) Wir haben dies einmal zum Anlass genommen und daraus ein ganz besonderes Google Doodle erstellt und es einem sehr umfassend tätigen Forscher und Künstler gewidmet: Leonardo da Vinci.

Ähnlich wie Google hat auch da Vinci sich auf den unterschiedlichsten Pfaden bewegt und war sicherlich in einigen Dingen seiner Zeit voraus. (Auch wenn man sich bei der Erfindung des Fahrrads noch ein wenig uneins ist.) Was liegt also näher, als beide „Charaktere“ miteinander zu verbinden und ein kleines Google Doodle im da Vinci Style zu entwerfen? Herausgekommen ist dann dieses kleine Kunstwerk:


Was denkt ihr, auf welchem Gebiet ist oder wird Google noch tätig? Und für alle Da Vinci Code Freunde – wird die Welt wirklich am 1. November 4006 unter gehen?

P.S: Wer sich das Google Doodle im da Vinci-Style gern mal in groß ansehen möchte, findet hier eine 6 MB-Variante davon.

Update: Nun gibt es sogar schon Modellbausätze von Revell rund um Erfindungen von da Vinci. Coole Sache!


Ein Gedanke zu “Google – Da Vinci Style

Kommentare geschlossen.