Apple iOS 4.4 Software-Update kurz vor Release?


Schenkt man den momentan Gerüchten glauben, dann arbeitet Apple bereits an den iOS 4.3.3 Nachfolger, die Rede ist von dem Software-Update iOS 4.4 für iPhone 3GS/iPhone 4, iPad/iPad 2 und iPod touch (3.+4. Generation).

Das kommende Apple Betriebssystem iOS 4.4 wird vermutlich eine Verschlüsselung von Standardortdaten ermöglichen, welche dazu dienen Ortsangaben für Informationsdienste zu ermitteln.

Des Weiteren scheint die iPhone Akku-Laufzeit Problematik immer noch nicht behoben zu sein, welches ein großes Problem darstellt und zahlreiche Nutzer verärgert. Im Moment gibt es noch keine brauchbare Abhilfe, was dazu führt, dass das Gerät ziemlich häufig geladen werden muss.


Neue Feature wird man höchstwahrscheinlich auch beim iOS 4.4 Firmware-Update vergeblich suchen, denn hier wird erst das kommende Betriebssystem iOS 5 im Laufe des Jahres Abhilfe schaffen und mit neuen Funktionen aufwarten können.