Testbericht pauldirekt


Ich habe einmal einen Testkauf bei pauldirekt durchgeführt und werde kurz meine Erfahrungen schildern.

Bei pauldirekt kann so ziemlich alles gekauft werden, was einen beliebt. Wie bei allen anderen Angeboten im
Internet lohnt es sich trotzdem, die Preise vor dem Kauf noch einmal zu vergleichen. Es muss nicht wirklich
das günstigste Angebot im Internet oder im Fachhandel sein.

Unabhängig von pauldirekt sollte immer ein Preisvergleich angestrebt werden!


Zurück zum Thema. Ich habe mich für einen neuen Multi- Funktions- Drucker entschieden.

Es sollte der EPSON STYLUS SX600FW sein. Preislich lag dieser bei 99,90 €. Wir haben diesmal einen sehr guten
Preisvorteil! Wobei auch der Standardpreis sich sehen lassen kann, da dieser Drucker qualitativ sehr hochwärtig ist
und eine vielzahl von Funktionen bietet: 4 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen, WLAN, LAN, USB, CARD Reader, Farbdisplay,
Bluetooth, Blatteinzug von 30 Stück, usw…

Zudem sind es nur 4 Patronen! Diese waren übrigens im Lieferumfang enthalten. Das USB Kabel sucht man vergeblich, dafür ist das
Netzwerkkabel dabei und das WLAN ist flink konfiguriert.

Ich denke, mit Auspacken, Aufbauen, Konfigurieren und Freuen verbringt man maximal 30 Min.

Weiter geht’s mit Paul… Die Bezahlung verlief recht unkompliziert, wobei ich kein Freund der Sofortüberweisung bin. Alternativ gibt es noch
die Kreditkarte und Nachnahme.

Nachdem Bezahlen muss erst einmal gewartet werden, bis das Paket verschickt wird. Die Angabe des Versendedatums und der wirkliche Versand
waren wohlbemerkt übereinstimmend. Zudem wird jederzeit über den aktuellen Status informiert. Nachdem Versand bekommt man auch eine Tracingnummer
vom Paketdienst.

Leider hatten wir ein Problem mit unserer Adresse. Das lag daran, dass der Paketdienst meinen Namen nicht an der Haustür fand, da wir gerade erst
umgezogen waren. Also ging das Paket wieder zu Paul zurück.
Als ich das bemerkte, kontaktierte ich pauldirekt über die Chatfunktion und erklärte kurz die Situation. Ich übermittelte auch eine Alternativadresse über den Chat und erhielt sofort eine Bestätigung über die neue Lieferadresse. Das dauerte insgesamt keine 5 Min.

Abschließend kann gesagt werden, dass der Drucker neu und 100% in Ordnung ist und der Service und der Bestellvorgang als sehr gut bewertet werden kann.