facebook app erstellen fanpage

Um beispielsweise Verlosungen auf facebook oder die eigene Fanseite oder Gruppe bei facebook zu bewerben kann man eigene facebook apps erstellen. Erlaubt ist so ziemlich alles und einfach ist es auch. Das Problem ist nur, wo finde ich die Seite zum Erstellen einer facebook app?

Um eine facebook app zu erstellen musst du auf deine Seite oder Gruppe gehen.
Jetzt klickst du auf „Seite bearbeiten“ (Zum Adminmenü navigieren)
Dort klickst du anschließend auf „Anwendungen“.

Wenn du noch keine Anwendung hast, dann wird dir ganz unten als letzte Anwendung „Static FBML“ vorgeschlagen. Alternativ klicke auf „Weitere Anwendungen durchstöbern“ und suche dann nach „Static FBML“.
Klicke auf den Button „Anwendung hinzufügen“, anschließend gehe einmal auf deine Seite und siehe da, es gibt einen neuen Karteireiter „FBML“.

Nun gehe wieder auf die Administrationsseite und klicke wieder auf Anwendungen. Dort findest du in der Übersicht, die neue Anwendung (FBML). Um diese zu bearbeiten, klicke auf den Link „zur Anwendung“. Auf dieser Seite kannst du jetzt den Namen des Karteireiters ändern und dein App programmieren.

Viel Spaß