ICQ Login Probleme 3


Seit ein paar Tagen sind bei einigen ICQ-Accounts Login-Probleme zu vermelden und bis jetzt ist unklar woran es liegen könnte. Bisher wird vermutet, dass es sich nur um alte ICQ-Accounts handelt, die keine eMail-Adresse hinterlegt haben, denn zu Beginn von ICQ musste man dies damals nicht machen. Die UIN länge (die länge der ICQ-Nummern) scheint es auf jeden Fall schon nicht zu sein, wenn man sich einmal umhört.

„Falsche Kennwort oder ICQ-Konto“ lese ich nun schon seit ein paar Tagen, wenn ich mich bei ICQ anmelden will. Mein Passwort zurücksetzen kann ich leider nicht, da keine eMail-Adresse hinterlegt wurde. Ein falsches Passwort habe ich auch nicht eingegeben, denn das ist ja automatisch in meinem Messenger hinterlegt. Zur Sicherheit habe ich es natürlich nochmal mit einem MD5-Summen-Check überprüft, aber auch hier Fehlanzeige, denn es stand nach wie vor das richtige/ursprünglich von mir gewählte Passwort drin.

Auch per Weblogin gibt es aktuell bei mir nicht die Möglichkeit in den Account zu kommen, es heißt dann immer: „Du kannst dein Kennwort nicht abrufen“. Erst vermutete ich, dass mein ICQ gehackt wurde, aber scheinbar geht es jetzt eher in die Richtung, das etwas gesperrt wurde, hoffen wir mal nur temporär.


Falls wir eine Lösung gefunden haben, werden wir sie hier posten. Was sind Eure Vermutungen?


3 Gedanken zu “ICQ Login Probleme

  • Dachskiller

    Mir geht es gerade genauso, habe da noch einen seeehr alten ICQ-Account (über 10 Jahre alt) und kann mich jetzt seit knapp 2h nicht mehr einloggen.

    PW zuschicken geht auch nicht, weil er den Link zum zurücksetzen an eine icqmail.com Adresse schickt, worauf ich keinen Zugriff habe.

    Ich hoffe dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

  • Kerstin

    Ich habe das selbe Problem und so langsam geht es mir tierisch auf diew nerven. Meine Vermutung ist es, dass man sich jetzt nur noch mit seiner E-Mail-Adresse enloggen kann.

    Ich habe mir nämlich einen neuen Account erstellt (den ich aber doch nciht nutze) und da erhielt ich keine UIN-Nummer sondern musste zum einloggen meine E-Mail-Adresse nutzen, die ich bei der Anmeldung verwendet habe.

    Anscheinend haben einige damit keiene Probleme, weil es alles von alleine ging, mit der Umstellung (E-Mail-Adresse war vorhanden). Bei anderen, so wie uns, geht es wohl nicht, da wir keine E-Mail-Adresse damals hinterlegt haben.

  • jule

    ahhhhh ich krieg die krise mir gehts nicht anderst!!komme jetzt seit ca. 4 wochen in mein account nicht mehr rein!! und es führt keinen weg rein da infos zu erhalten, wie man das bewerkstelligen könnte!! ich dachte am anfang auch das mein konto gehackt wurde… habe aber die selbe vermutung das ich damals keine e-mail adresse angegeben habe, da ich den account schon seit vielen jahren nutze (bisher ohne probleme)!!! jedesmal kommt: du kannst dein kennwort nich abrufen… und niemand von icq antwortet auf deine mails bzw. es gibt ja nicht mal ne richtige support adresse!!

    habe mir jetz nen neuen account zu gelegt und muss sagen der läuft super, jedoch sind meine ganzen kontakte wech =(
    ich hoffe das da bald was passiert und ich meinen alten account endlich wieder nutzen kann… ich finds iwo traurig das man bei icq keinen richtigen support hat und das bei nem riesen unternehmen!! bei anderen anbietern siehe msn haste da mehr möglichkeiten… naja abwarten und was auch immer trinken….

Kommentare geschlossen.