Musik ohne DRM downloaden.


Das lästige Problem. Wo lade ich meine Musik im MP3 Format herunter und kann damit machen was ich will.
Viel interessanter ist aber auch, was ich mache, wenn ich die Musik verliere.

Ich kann hierfür Amazon empfehlen. Warum?

1. es ist sicher


2. es ist sehr einfach

3. verschiedene Zahlarten

4. Wird sofort in Standardplayer auf den Rechner integriert

4. kann frei verwendet verwendet werden (CD, DVD, IPOD, IPHONE,…)

5. durch den Downloadmanager von Amazon kann die Musik unendlich oft erneut herunter geladen werden, so dass ein Datenverlust minimiert wird.

Ich persönlich mag keine zusätzliche Software, die eigentlich nicht notwendig ist, aber ich mache hier eine Ausnahme. Kaum habe ich auf bezahlen geklickt, war das Lied schon auf meiner Festplatte, in Itunes. Ich habe es kaum gemerkt 🙂 Wobei das wieder erschreckend ist 😉