Apple iOS 4.3.3 Software-Update kurz vor Release


Nachdem der iOS 4.3.2 Release noch gar nicht so lange her ist, steht das neue Apple Betriebssystem iOS 4.3.3 quasi schon in den Startlöchern.

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich das wir noch diese Woche mit dem iOS 4.3.3 Firmware-Update für iPhone 3GS/iPhone 4,  iPad/iPad 2 und iPod touch (3.+4. Generation) rechnen können. Spätestens kommende Woche sollte Apple das neue Betriebssystem offiziell zum Download anbieten.

Auch bei diesem Update werden wir mit keinen neuen Features rechnen können, denn Apple wird mit iOS 4.3.3 versuchen auf die Tracking-Vorwürfe zu reagieren welche momentan immernoch durch alle Medien gehen und für große Empörung sorgen. Es wurde nämlich bekannt das Apple bewusst die Standortdaten von Mobilfunk- und WiFi-Netzen der Nutzer auf den Geräten speichert – so viel zum Thema Datenschutz.


Mit dem Betriebssystem soll es möglich sein das iPhone-Tracking abzuschalten, wodurch auch bereits bestehen Daten vom iPhone gelöscht werden. Hintergrund ist das Apple durch genau diese Funktion nachvollziehen kann bzw. konnte wo der Nutzer sich überall mit dem Gerät aufhielt.

Außerdem sollen weitere Sicherheitslücken geschlossen werden, Probleme im Zusammenhand mit dem iPod App ausgemerzt werden und mal schauen was sich Apple noch so einfallen lässt.

Eine Frage bleibt aber noch offen: Was ist denn bitteschön mit den Akku-Problem und wann gedenkt Apple dieses Problem endlich aus der Welt zu schaffen? Im Netz kursieren schon haufenweise Beschwerden und weder iOS 4.3.1 noch 4.3.2 konnte die Akku-Problematik beheben. Das Ganze ist ja keine Kleinigkeit, denn dadurch das die Akku-Leistung extrem sinkt kann man sein iPhone nur geschränkt nutzen bzw. nur für kurze Dauer. Wer hat schon Lust sein iPhone jeden Tag oder gar 2mal am Tag zu laden, nur weil man sein Smartphone auch entsprechend häufig nutzt.

Angeblich soll auch dieses Problem mit dem iOS 4.3.3 Software-Update behoben werden.
Es bleibt also spannend.

Gibt es sonst noch etwas was euch stört oder aufgefallen ist?