Elsterformular (Elster) enthält Virus?


Einfacher als mit der Elster-Software kann ein Freiberufler gar nicht seine Vorsteueranmeldung für den vergangenen Monat oder für das Quartal machen. Nun können wir beim CCC (Chaos Computer Club) lesen, dass dort der Bundestrojaner mit übertragen wird. Diese Information wird vom CCC als Scherz deklariert. Was ist da nur dran?

Zitat: „Nachtrag: Aufgrund heftiger Reaktionen und entsprechender Nachfragen sehen wir uns angehalten darauf hinzuweisen, dass es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz handelt. Der CCC kann natürlich trotzdem nicht ausschließen, dass die Elster Software den Bundestrojaner oder schlimmeres enthält.“ (Quelle: CCC)

Was ist eigentlich mit den guten alten Apple Computern? Gibt es den Bundestrojaner auch für den Mac, iPhone, iPod, iPad oder sogar für sämtliche Linux Versionen? Terroristen seit gewarnt und kauft euch einen Mac. (schlechter Scherz)