mobiles Internet und Tethering funktioniert nach Update auf iOS 5 nicht mehr 7


Nach dem Update auf iOS 5 für müssen für verschiedene Netzbetreiber die Einstellungen neu vorgenommen werden, da iOS 5 das alte System überschreibt, sind diese verloren. Das trifft zum Beispiel auf E-Plus zu. Anschließend funktioniert das mobile Internet mit 3G und das Tethering (persöhnlicher Hotspot) wieder.

Wie aktiviere ich das mobile Internet und den Hotspot auf dem iPhone?

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk


Hier nun die Formularfelder ausfüllen, z. B. für Eplus:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

MMS mit dem iPhone im E-Plus Netz:

APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: eplus
MSSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.023.097.153:5080

Internet-Tethering:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

Wenn ihr jetzt eine Seite im Menü zurück geht, findet ihr unten den Menüpunkt „Persönlicher Hotspot“. Wenn ihr diesen Punkt wieder aktiviert, könnt ihr wieder über das Notebook surfen. Anschließend findet ihr den Persönlichen Hotspot auch direkt unter „Einstellungen“.


7 Gedanken zu “mobiles Internet und Tethering funktioniert nach Update auf iOS 5 nicht mehr

  • Nachtdenker

    Also mein iPhone sagt mir immer…geht nicht, wenden Sie sich an ihren Carrier. Die E-Plus Webseite sagt auch, dass Tethering nicht geht… Vor iOS 5 ging es. Sehr komisch. Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Daniel

    Bei mir auch das selbe Problem liegt wohl daran das E plus jetzt verlangt das man die Flat XL bucht, dann sollte es ohne Probleme wieder gehen.

  • pOwLdAkInG Beitragsautor

    Sollte es nicht bei euch gehen, dann nehmt bitte die Einstellungen zum Tethering einmal komplett raus. An den neuen Tarifen von Eplus sollte es nicht liegen, da es Eplus egal ist, was ihr macht. Wichtig ist, dass ihr bezahlt 😉

  • RJ-beats

    super, vielen vielen dank hat mir sehr geholfen ich war vor kurzem nur noch am verzweifeln da ich nicht mehr weiter wusst war kurz davor zum nächsten E-Plus shop zu gehen und zu fragen ob es möglich sei das Smartphone gegen ein anderes zu tauschen aber dank euch funktioniert alles wieder wie früher !

  • axelberlin

    super, bei bei tethert es jetzt wieder (via eplus)!!!!

    habe iphone 3gs und auf IOS 5.0.1 updatet, danach ging mein (an eplus vorbei gedownloadet) tethering profil (iphone-notes) nicht mehr!?!? Wenn ich auf in IOS 5 neuen button „persönlicher hotspot“ drückte hiess es „bitte an provider wenden“. Bei eplus kostet das aber extra. Letztendlich habe ich das tethering profil von iphones- notes gelöscht. Danach alle netzwerk daten wie hier im threat aufgeführt neu eingegeben (waren nämlich komplett gelöscht). Iphone neu gestartet. Danach ging alles!

    dh: einstellungen/allgemein/Netzwerk/“Persönlicher hotspot“ button „Ein“ gedrückt, via „USB“ gewählt, laptop erkannte&installierte selbstständig PC-treiber, danach blickte „persönlicher hotspot – 1 verbindung“ blau oben im iphone display und ich konnte emails auf laptop laden. Ohne anmeldung&kosten via Eplus:-))))

    viel erfolg!

  • Mesud

    Hallo ich habe ein problem mit meinem persönlichen hotspot es hat am anfang funktioniert jetzt sagt es mir wenden sie sich an den netztbetreier carirer und ich weiß nicht mehr weiter brauche hilfe

    Mein iphone hat die version ios 6.0.1

    HILFE

Kommentare geschlossen.